2013 LJW Bostalsee

In diesem Jahr ging ein besonderer LJW über die Bühne, denn nun bezeichnet sich der Wettbewerb als "Landesjugendtage". Die Kombination aus Zeltlager und Wettbewerb findet jedes zweite Jahr statt. So können auch Kinder und Jugendliche, die nicht an dem Wettbewerb teilnahmen, beim Zeltlager dabei sein.

2013 stieg das Spektakel am Bostalsee - viel Regen und Sonne inklusive. Davon haben sich die Teilnehmer aber nicht die Laune vermiesen lassen. Bei dunklen Wolken und dicken Regentropfen wurden die Stationen kurzerhand umgebaut. So wurden verschiedene Zelte zu Spielestationen umfunktioniert. 

Den Wettbewerb absolvierte eine Jugendgruppe der ASJ Kaiserslautern sogar so gut, dass sie 2014 am BJW in Berlin teilnehmen darf. Die Schülergruppe belegte den zweiten Platz und die Kindergruppen den ersten und zweiten Platz. 

Bildergalerie