2011

Dieses Jahr führte uns die Radtour an den Bodensee. Die Stadt Kressbronn/ Stadtteil Gohren war das Ziel der Radtour. Dort stellten wir die Übernachtungszelte sowie das Essenszelt als Ausgangpunkt der Touren auf. Die erste Tour führte uns per Fahrrad nach Friedrichshafen. Dort gingen wir als erstes in das Zeppelinmuseum. Es war interessant zu sehen wie die Kabine am Zeppelin damals befestigt und ausgebaut war. Danach durften die Teilnehmer mit Tretbooten auf den Bodensee mit Tretbooten sich in Badesachen auf und im Wasser austoben. Die nächste Tour führte uns auf den Affenberg bei Salem. Dort stellte uns der Betreiber des Affenbergs Popkorn zur Verfügung um die Affen zu füttern. Es war sehr interessant den Affen zu zuschauen, wie sie ganz vorsichtig das Popkorn aus unseren Händen nahmen. Nachdem das Wetter umschlug und es immer kälter wurde und keine Besserung in Sicht war, musste die Radtour frühzeitig abgebrochen werden. 

Bildergalerie